Termine- und Eventarchiv

02.04.2017, 10.00 - 13.00 Uhr MTB Saisoneröffnung 2017

Knapp 30 Mountainbiker eröffneten die Frühjahr/Sommer-Saison 2017. Auf zwei geführten Touren ging es bei „Rund um Ohmes“ über 30 und 40km. Da beide Strecken mit verschiedenen Geschwindigkeiten absolviert wurden und die kürzere auch noch deutlich weniger Höhenmeter hatte, konnten auch Teilnehmer, welche am Saisonanfang noch nicht so viele Kilometer in den Beinen hatten, locker mitrollen. Anschließend ließ man den Vormittag im Sportheim des SV Ohmes bei Bratwurst und Getränken gesellig ausklingen und blickte schon einmal erwartungsvoll auf die nun anstehenden radsportlichen Veranstaltungen in der Region voraus.
[Bilder]

03.10.2016 Saisonrückblick 2016

Auch in 2016 blicken wir wieder auf ein erfolgreiches Jahr mit knapp 150 Teilnahmen an unseren Rad-Treffs zurück. Bei den RTF in Neustadt, Treysa und Schrecksbach konnten wir jeweils Platz zwei in der Gruppenwertung belegen. Die gewonnen Wurstpakete und Partyfässchen wurden traditionell bei unserer Brotzeit im Anschluss an den letzten MTB-Treff verzehrt und geleert.

25.06.2015 - 04.07.2015, 09:00 - 18:00 Uhr 25 Jahre NEON Rad & Sport Center

Diese 25 Jahre sind tatsächlich wie im Flug vergangen. Der Start 1990 in überschaubaren Räumen, der Trend zum Geländefahrrad (MTB), der Beginn unserer Rad-Treffs mit Mountainbiketouren Rund um Alsfeld und das sogar bei Minusgraden im Winter. Fahrradtrends wie Federgabel, Aluminium- und Carbonrahmen, vollgefederte Fahrräder folgen. Dann der Umzug in größere Räume, das nächste Jahrhundert wird eingeläutet. Die Elektrifizierung beginnt Ihren Siegeszug und macht auch vor dem Fahrrad nicht halt. Erst im Komfortbereich mit Citybike und Trekkingfahrrad, nun sind auch schon MTB und Rennrad mit Elektroantrieb zu sehen.

Starteten wir 1990 noch mit Telefon und Schreibmaschine ist heute kein Geschäftsvorgang mehr ohne moderne EDV denkbar. Auch in Sachen Internet waren wir von Anfang an dabei, zum Jubiläum gibt es einen weiteren Relaunch unserer Homepage, welche nun im neuen Glanz erstrahlt. Auch die Meister-Werkstatt, das handwerkliche Herzstück des Betriebes, wurde stetig weiterentwickelt. Besonderen Wert legen wir im Jubiläumsjahr auf die neu eingeführte Dialogannahme von E-Bikes, Fahrrädern und Heimsportgeräten.

Und ganz besonders Stolz sind wir auf unsere ehemaligen Auszubildenden, von denen bisher jeder seinen Weg gemacht hat, egal ob im Einzelhandel oder in den Serviceabteilungen der deutschen Zweiradindustrie.

Auch die trendigen Neonfarben, welche dem Betrieb 1990 seinen Namen gab, sind pünktlich zum 25jährigen Jubiläum wieder zurück. Da schließt sich dann tatsächlich ein Kreis, getreu dem Motto „Was gut ist kommt wieder“.

Feiern Sie vom 25. Juni bis zum 4. Juli mit uns!
[Bilder]

07.03.2015 - 08.03.2015, 10:00 - 17:00 Uhr E-Bike Roadshow zur Freizeit- und Automobilausstellung (Alsfeld)

Einen tollen Start in die Zweirad-Saison konnten wir unseren Kunden auf der Freizeit- und Automobilausstellung in Alsfeld bieten. Bei prima Wetterbedingungen waren an beiden Tagen ausgiebige Probefahrten möglich.
[Bilder]

22.03.2014 - 23.03.2014, 10.00 - 17.00 Uhr E-Bike Show zur Freizeit- und Automobilausstellung (Alsfeld)

Unsere E-Bike Show während der Freizeit- und Automobilausstellung war ein voller Erfolg. Die gesamte Fahrzeugflotte vom Stadtrad über das Touren-/Trekkingrad bis zum vollgefederten Mountainbike konnte dieses Jahr aufgrund optimaler Wetterbedingungen an beiden Messetagen ausgiebig getestet und die E-Antriebe auf "Herz und Nieren" geprüft werden. Auch uns haben die vielen interessanten Gespräche mit fachkundigen Messebesuchern wieder viel Spaß bereitet.
[Bilder]

15.09.2013, 08.45 - 13.00 Uhr NEON Rennrad - Treff - RTF Schrecksbach (Saisonabschluß)

Bei tollem Herbstwetter konnten wir auch diesmal wieder die größte Gruppe stellen. Zur Belohnung gab es ein "Schwälmer Wurstpaket".

Ein großes Lob gebührt auch dem Veranstalter, die neue Streckenführung wurde von allen Teilnehmern sehr positiv aufgenommen.

16.06.2013, 08:45 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff - RTF Schrecksbach

Bei herrlichem Rennradwetter konnten wir zum wiederholten Male die größte Gruppe stellen.

02.06.2013, 12:00 - 18:00 Uhr NEON E-Bike Roadshow

Ein voller Erfolg war unsere E-Bike Roadshow am verkaufsoffenen Sonntag. Besucher des gleichzeitig stattfindenden Kräuter- und Märchentages konnten unsere leistungsstärksten Elektrofahrräder in und um Alsfeld ausgiebig probefahren.
[Bilder]

05.05.2013, 08.45 - 13.00 Uhr NEON Rennrad - Treff - RTF Neustadt

Auch 2013 wird der POTT für die größte Gruppe wieder in Alsfeld stehen. Bei bombastischem Wetter und toller Stimmung stellten wir auch dieses Jahr in Neustadt wieder die meisten Teilnehmer.

01.05.2013 NEON Continental Schlauchautomat

Als 24 Stunden Service hängt ab sofort ein contigelber Schlauchspender vor unserem Schaufenster.

Mit sechs Schächten bietet er eine Auswahl der wichtigsten Schlauchgrößen Made in Germany.
[Bilder]

17.06.2012, 08:45 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff - RTF Schrecksbach

Bei endlich mal wieder trockenen Bedingungen gingen knapp 20 Sportlerinnen und Sportler pünktlich um 09:00 auf die kleine und mittlere Runde. Im Ziel wurde unsere Gruppe bei toller Bewirtung mit einem wunderschönen Pokal für den ersten Platz in der Gruppenwertung belohnt.

06.05.2012, 08:45 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff - RTF Neustatdt

Mieses Wetter aber gute Stimmung herrschte bei der ersten gemeinsamen RTF in dieser Saison in Neutstadt. Wir wurden für die recht nasse Ausfahrt mit zwei riesigen Pokalen für die größte teilnehmende Gruppe belohnt.

29.04.2012, 10:00 - 13:00 Uhr NEON Mountainbike - Treff

Auch der 2. MTB-Treff 2012 war ein voller Erfolg. Die Streckenführung bis zur Burg Herzberg und zurück nach Alsfeld klassisch, der neue Biergarten im Burghof sehr empfehlenswert und der Ausklang in Alsfelds "Hessestübche" (siehe Bild) war mehr als gelungen.
[Bilder]

15.04.2012, 10:00 - 13:00 Uhr NEON Mountainbike - Treff (Saisoneröffnung)

Einen perfekten Saisonauftakt hatten wir trotz einstelligen Temperaturen bei unserer traditionellen Tour über Schwabenrod, Holzburg, Fischbach, Neustadt, Arnshain und Antrifttal. Auf den sonst üblichen „Einkehrschwung“ wurde aufgrund der kühlen Witterung diesmal noch verzichtet. Wir hatten aber während der gesamten Ausfahrt bei ruhigem Tempo genügend Zeit Pläne für die kommende Saison zu schmieden und vor allem die schon feststehenden Ein- und Mehrtagestouren zu beleuchten.
[Bilder]

31.03.2012, 14:00 - 18:00 Uhr Rennrad Saisoneröffnung

34 Teilnehmer konnte der veranstaltende Alsfelder Radfahrer-Verein 1890 e.V. bei der diesjährigen Saisoneröffnung zählen. Richtiges "Klassiker-Wetter" mit viel Wind und vereinzelt Sprühregen erwartete die Renner auf den 50 und 70km langen Strecken. Nach 30km wurde in Loshausen mit köstlichen Radler-Kraftkugeln verpflegt, dann ging es gestärkt auf die zweite Streckenhälfte mit einer abschließenden Bergwertung hinauf zum Sportheim in Antrifttal/Ohmes. Dort wurde nach einer warmen Dusche bei Bier und Wurst schon mal die anstehende Saison besprochen.
[Bilder]

22.05.2011, 07.30 - 18.00 Uhr Uhr NEON MTB - Treff (Tagestour)

Bei frühsommerlichen 25°C nahm die erste Gruppe, pünktlich um 7.30 Uhr die knapp 115km lange Strecke von Alsfeld zur Enzianhütte (Hilders, Rhön) in Angriff. Eine zweite Gruppe startete um 10.03 Uhr vom Alsfelder Bahnhof Richtung Fulda. Beide Gruppen trafen sich exakt nach Marschtabelle gegen 12.30 Uhr zu einer Rast in Langenbieber. Dann ging es bis auf 760m hinauf zur Enzianhütte. Dort angekommen waren alle erst einmal "geschafft" und mussten die leeren Speicher auffüllen. Nach gut zwei Stunden Pause mit zünftigem Essen trat man gestärkt den Nachhauseweg an. Noch einmal war oberhalb der Enzianhütte eine kleine Steigung zu bezwingen, bevor man sich mit Sicht auf die nahe Wasserkuppe in die lange Abfahrt nach Fulda "stürzte", von dort ging es dann auf die abschließende Zugetappe zum Alsfelder Bahnhof, auf dem man pünktlich um 18.05 Uhr eintraf.
[Bilder]

27.09.2010 Saisonrückblick 2010

1 Rennrad -Tagestour
1 MTB - Tagestour
4 RTF - Fahrten
5 x NEON Rennrad - Treff

Leider konnten wir in der Saison 2010 das Rekordjahr 2009 nicht toppen. Aber unter Berücksichtigung des wetterbedingten Ausfalls von zwei Rennrad-Treff Ausfahrten können sich die 95 Einzelteilnahmen trotzdem sehen lassen. Platz eins in der Tagestour- und RTF Wertung teilen sich dieses Jahr Stefan Bottenhorn, Peter Brüx und Peter Hanauer mit je sechs Teilnahmen. Bei unserem Rennrad-Treff waren wiederum Peter Hanauer und diesmal Rainer Schäfer mit vier Teilnahmen die Eifrigsten.

22.08.2010, 08:45 - 18:00 Uhr NEON MTB - Treff (Tagestour)

Bei bestem Spätsommerwetter gingen, pünktlich um 9.00 Uhr, 14 Sportlerinnen und Sportler auf die knapp 80km lange Strecke von Alsfeld nach Sparbrod. Die Gruppe lief so homogen, dass man beim geplanten Zwischenstopp an der Wiesenmühle (Fulda) doch etwas länger einkehren konnte, bevor die zweite Hälfte der Tour anstand. Die letzten 25km entpuppten sich dann allerdings etwas anspruchsvoller als angedacht, die sommerlichen Temperaturen setzten den Teilnehmern ebenfalls zu, so dass man schließlich froh war gegen 13.39 Uhr zum "Zielsprint" ansetzen zu dürfen. Nach einer kurzen Verschnaufpause bei gekühlten Getränken hatte dann auch wieder jeder Appetit und kostete das verzüglich zubereitete Federvieh der "Hähnchen-Paula". Bei der anschließenden Rückfahrt mit der Deutschen Bahn von Gersfeld nach Alsfeld, ließ man den Tag nocheinmal Revue passieren.

11.07.2010, 08.45 - 17.00 Uhr NEON Rennrad - Treff (Tagestour)

Trotz 34° C im Schatten machten sich zwölf Hartgesottene, bewaffnet mit mindestens zwei bis an den Rand gefüllte Trinkflaschen auf den Weg in den Kellerwald. Nach 50km waren alle froh zum ersten Einkehrschwung ansetzen zu dürfen. Der Rückweg wurde dann unwidersprochen verkürzt, so dass man im Ziel am Antrifttal-Stausee nur knapp 100km auf der "Uhr" hatte. Bei den meisten Teilnehmern war aber noch genug Energie vorhanden, um mehrere "Halbe" zu stemmen und den Flüssigkeitshaushalt wieder in Ordnung zu bringen.

04.07.2010, 08.45 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff - RTF Schrecksbach

Alles in allem ein gelungener Tag mit Platz zwei hinter dem RSV Bad Hersfeld in der Wertung für die größte teilnehmende Gruppe und trotz des unfreiwilligen "Abstiegs" eines Teilnehmers unserer "Renner" in die Botanik, bei dem Gott sei Dank, außer ein paar Hautabschürfungen, nichts passiert ist.

28.09.2009 Saisonrückblick 2009

2 Rennrad-Tagestouren
4 RTF - Fahrten
8x NEON Rennrad - Treff

In der Saison 2009 können wir einen weiteren Rekord von 160 Teilnahmen bei Tagestouren, RTF-Fahrten und Rennrad-Treffs vermelden. Platz eins in der Tagestour- und RTF Wertung (5x) belegt Jens Kirsch, bei unserem Rennrad-Treff war Gerhard Becker der eifrigste Teilnehmer (8x).

12.07.2009, 08:45 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff - RTF Schrecksbach

Trotz unbeständig angekündigtem Wetter startete unsere Gruppe pünktlich zur "Schwalmtal Rundfahrt", zum größten Teil über die 74km Distanz. Die Schlecht- wetterfront vor Augen animierte zur zügigen Fahrweise, so dass man schon gegen 11.45 Uhr zum abschließenden Einkehrschwung ansetzen konnte. Im Ziel gab es dann nach Bratwurst und Bier obendrein noch den 'Siegerpott' für die größte teilnehmende Gruppe.

28.06.2009, 08:45 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff - RTF Erfurtshausen

Die Skepsis einiger Teilnehmer bezüglich der Wetterlage am Start war nicht zu übersehen, der Himmel sah morgens wirklich nicht besonders vertrauenserweckend aus. Aber das Wetter hielt und unsere Gruppe lief perfekt und homogen bis ins Ziel. Dort belohnte sich jeder nach seinem Gusto mit Bratwurst & Bier oder der Kombination Kuchen & Kaffee. Und zur Krönung gab es dann obendrein noch den Siegerpokal für die größte Gruppe.

14.06.2009, 08:30 - 19:30 Uhr NEON Rennrad - Tagestour - Lohr am Main

Alle Teilnehmer können bestätigen, dass die Terminverlegung vom 7. auf den 14. Juni genau die richtige Entscheidung war. Eine sehr homogene Truppe startete bei bestem Radfahrwetter pünktlich um 8.45 Uhr vom Sportzentrum Lauterbach über Vulkanradweg, Birstein, Wächtersbach, Bad Orb nach Lohr am Main. Nach einer kurzen Rast bei Kilometer 65 hatte jeder nochmal Gelgenheit rechtzeitig vor dem gefürchteten Anstieg hinauf zur Spessart-Höhenstraße, der im Nachhinein aber für alle Teilnehmer kein Problem darstellte, Energie zu tanken. Ab Flörsbachtal gings dann mit ordentlich "Zug auf der Kette" nach Lohr, das kühle Bier vor Augen ließ die Beine nochmal ordentlich rotieren. Etwas früher als geplant traf man dann auch um 12.45 Uhr nach 99km im Biergarten der Lohrer Brauerei ein.

07.06.2009, 08:30 - 18:00 Uhr NEON Rennrad - 'Ersatz' - Tagestour

Aufgrund von unklaren Wetterverhältnissen mussten wir unsere für heute geplante Tagestour nach Lohr um einen Woche verlegen. Als 'Ersatz' dafür starteten neun Hartgesottene nach Fulda in die Wiesenmühle.

22.09.2008 Saisonrückblick 2008

2 Tagestouren (Rennrad und Mountainbike)
5 RTF - Fahrten
8x NEON Rennrad - Treff

Die Zahl der Aktiven konnten wir in dieser Saison auf 64 steigern, welche mit insgesamt 136 Teilnahmen einen weiteren Rekord aufstellten. Platz eins in der RTF Wertung (5x) teilten sich Roswitha Schmidt und Gerhard Becker. Bei unserem Rennrad-Treff waren Frank Ullsperger und Rainer Schäfer die eifrigsten Teilnehmer (6x).

17.08.2008, 09:00 - ca. 17:00 Uhr NEON Rennrad - Treff (Tagestour)

Beste Bedingungen fanden die vierzehn Teilnehmer der ´08er Rennrad-Tagestour am vergangenen Wochenende vor. In zwei Gruppen nahm man die Strecke zur Wiesenmühle unter die Räder. Die 'Berwertung' auf dem Eisenberg gewannen zeitgleich Swen Bastian und Thomas Bottenhorn, dann gings auf die letzten flachen Kilometer Richtung Fulda. Derweil war die erste Gruppe schon in der Wiesenmühle eingetroffen. Sieger der 'Sprintwertung' wurde dort der ortskundige Josef Krimphove, dann ließ man sich das wohlverdiente Bier munden. Nachdem auch die zweite Gruppe eingetroffen war, wurden die verbrauchten Kalorien bei einer gemeinsamen, zünftigen Mahlzeit wieder aufgefüllt. Dann gings Richtung Bahnhof und im Zug tauschte man nochmals die Tageseindrücke aus und ließ einen perfekten Rennradtag ausklingen.
[Bilder]

03.08.2008, 08:45 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff - RTF Schrecksbach

Das war ein RTF Saisonabschluß nach Maß; mit 20 Teilnehmern durften wir bei unserer letzten gemeinsamen RTF in der Saison ´08 den Siegerpokal mit nach Hause nehmen und alle Teilnehmer freuten sich beim gemeinsamen Umtrunk nach absolvierter Strecke schon auf die bevorstehende Tagestour zur Wiesenmühle nach Fulda.

01.10.2007 Das war die Saison 2007:

2 Tagestouren (Rennrad und Mountainbike)
7 RTF - Fahrten
7x NEON Rennrad - Treff

Insgesamt konnten wir mit 55 Aktiven 132 Teilnahmen notieren, ein neuer Rekord! Platz eins in der RTF Wertung (9x) ging wie im vergangenen Jahr an Frank Ullsperger, vor Karlheinz Weicker (8x) und Peter Hanauer mit sieben Teilnahmen.

Bei unserem Rennrad-Treff teilen sich Platz eins Gerhard Becker, Peter Brüx, Rainer Schäfer, Frank Ullsperger und Karlheinz Weicker mit jeweils sechs Teilnahmen.

01.10.2007 - 31.03.2008 NEON Mountainbike - Treff

Nach zweijähriger Abstinenz und auf euren ausdrücklichen Wunsch treffen sich alle die Lust haben jeden Sonntag zum herbst- und winterlichen Mountainbiken durch unsere schönen oberhessischen Wälder. Treffpunkt und Abfahrtszeiten siehe unten Mountainbike - Treff.

Bitte beachten; es handelt sich in diesem Zeitraum um keine durch uns geführten Gruppen, es wird also kein Tourenleiter anwesend sein !

30.09.2007, 10:00 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff Saisonabschluss

Auch bei unserer letzten gemeinsamen Rennradausfahrt in diesem Jahr war uns das Wetter hold. Und zum Abschluss wurde bei Bier, Siegersekt (RTF -Treysa) und Knabbereien nochmal die Saison reflektiert! Wir wünschen allen Teilnehmern unserer Rad-Treffs, dass sie gesund übern Winter kommen und freuen uns schon jetzt auf 2008.
[Bilder]

23.09.2007, 10:00 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff

Unsere vorletzte gemeinsame Ausfahrt fand bei Kaiserwetter auf der üblichen "Rollerrunde - Schwalm" mit Bergwertung in Gleimenhain statt. Das Bild zeigt einen Teil unserer Gruppe vor der Abfahrt, fast alle schon eingekleidet in die neuen ALSFELD - Trikotagen.
[Bilder]

02.09.2007, 08:45 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff - RTF Treysa

Auch bei unserer letzten gemeinsamen RTF in der 2007er Saison konnten wir als größte Gruppe nochmals den Siegersekt abholen und hatten mit Moritz Bottenhorn den jüngsten Teilnehmer der gesamten Veranstaltung in unseren Reihen.

26.08.2007, 09:00 - ca. 17:00 Uhr NEON - Tagestour Rennrad

Tolles Wetter, tolle Strecke, tolle Stimmung, klasse Gruppe - mehr ist nicht zu sagen!
[Bilder]

18.08.2007, 06:00 - 16:00 Uhr Uhr NEON Rennrad - Treff - Supercup Bad Hersfeld

Beim Super Cup in Bad Hersfeld waren wir in Doppelfunktion am Start:
Zusammen mit dem RV 1890 Alsfeld als Stationsbesetzung am Seepark Kirchheim und als teilnehmende Gruppe beim Supercup selbst. Die Bilder zeigen unsere routinierten Damen Gabi Stiebig und Roswitha Schmidt nach Abschluss sämtlicher Vorbereitungen in Erwartung der ersten Teilnehmer, Peter Brüx und Robert Bindewald bei der kompetenten Abwicklung der Kontrollstelle und Frank Ullsperger bei der Siegerehrung der größten regional teilnehmenden Gruppen, wo wir Platz drei belegten.
[Bilder]

08.07.2007, 08:45 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff - RTF Schrecksbach

Bei bestem Radlerwetter nahm unsere Gruppe im Rahmen der "Schwalmtal - RTF" die 76 und 112km langen Strecken unter ihre Räder. So "ganz nebenbei" wurden wir im Ziel für die größte teilnehmende Gruppe geehrt, der Pokal wird uns zwar noch zugestellt, aber Bier und Kuchen schmeckten wie immer vorzüglich, Schrecksbach ist einfach immer eine runde Sache. Das Bild zeigt einen Teil unserer "Renner", der Rest war schon auf der Strecke beim "Ausreißversuch", wurde aber wieder gestellt.
[Bilder]

24.06.2007, 08:45 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff - RTF Erfurtshausen

Trotz unbeständiger Wetterlage hatten sich noch genug "Hartgesottene" gefunden, um wieder mal auf Platz zwei der Gruppenwertung das Podest zu besteigen.

01.06.2007 Vorstellung ALSFELD Trikot

Vor dem Alsfelder Rathaus wurde gemeinsam mit Bürgermeister Herbert Diestelmann unser neues Triktot vorgestellt. Werbepartner sind die Stadt Alsfeld, die Oberhessische Zeitung und Rad International (Mallorca).
[Bilder]

27.05.2007, 06:00 - 16:00 Uhr Uhr NEON Rennrad - Treff - Rhön Radmarathon Bimbach

Ein voller Erfolg war unser erster gemeinsamer Auftritt bei einem Supercup. Alle Teilnehmer waren gut vorbereitet am Start, so dass die Bewältigung der Strecken in der Rhön für niemanden ein wirkliches Problem darstellte und auch das wohlverdiente Bier im Ziel schmeckte.
[Bilder]

29.04.2007, 08:45 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff - RTF Neustadt

Bei der 2. RTF dieses Jahr in Neustadt waren wir schon wieder unter den größten drei teilnehmenden Mannschaften. Das Bild zeigt Rainer Stiebig bei der Pokalübergabe.
[Bilder]

15.04.2007, 08:45 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff - RTF Schrecksbach

Na das war ein Saisoneinstieg! Bombastisches Wetter, tolle Streckenführung, tolle Stimmung und gleich bei unserer ersten gemeinsamen RTF in 2007 konnten wir den Gruppensiegerpokal mit nach Hause nehmen. Das Bild zeigt einen Teil unserer Gruppe vor der Abfahrt.
[Bilder]

11.10.2006, 18:00 - 22:30 Uhr Timo Honstein wird Deutscher Vizemeister, wir feierten mit ihm.

Am 1. Oktober konnte Timo Honstein in Traunstein (Bayern) bei der Deutschen Bergmeisterschaft seinen bisher wohl wichtigsten Erfolg feiern. Er sicherte sich nach einem dramatischen Rennen hinter Robert Retschke (Team Wiesenhof Akud) den Deutschen Vizemeistertitel. Dieses Ereignis haben wir mit ihm, seinem Trainer Markus Brüx, den Mitgliedern des RV 1890 Alsfeld und einigen Radsportfreunden gebührend gefeiert.
[Bilder]

10.10.2006 Das war die Saison 2006 !

2 Tagestouren (Rennrad und Mountainbike)
6 RTF - Fahrten
8x Rennrad - Treff

Insgesamt konnten wir bei 39 Aktiven 79 Teilnahmen notieren. Platz eins (6x) ging diesmal an Frank Ullsperger, vor Karlheinz Weicker (5x). Platz Drei teilten sich Klemens Konle und Harald Rado mit je drei Teilnahmen.

08.10.2006, 08:45 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff - RTF Treysa - Saisonabschlussfahrt

Nach einer, zwar kühlen, aber sonnigen Saisonabschlussfahrt konnten wir in der Gruppen-wertung nochmals Platz drei blelegen.

03.09.2006, 09:00 - ca. 14:00 Uhr NEON - Tagestour Mountainbike

Wir starten bei der OZ-LA-Tour.

23.07.2006, 08:45 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff - RTF Erfurtshausen

Treffpunkt; 8.45 Uhr am Bürgerhaus Erfurtshausen (Startplatz). Start unserer Gruppe zu "Rund um die Amöneburg" gegen 9.00 Uhr über 78 oder 42km. Zielankunft ca. 12.30 Uhr. Endlich hat es mal wieder geklappt. Nach mehreren zweiten Plätze konnten wir diesmal als größte Gruppe den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

16.07.2006, 08:45 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff - RTF Schrecksbach

Treffpunkt; 8.45 Uhr am Sportheim des VfB Schrecksbach (Startplatz). Start unserer Gruppe zur "Schwalmtal-Rundfahrt" gegen 9.00 Uhr über 74 oder 43km. Zielankunft ca. 12.30 Uhr.

09.07.2006, 08:45 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff - RTF Grünberg

Treffpunkt; 8.45 Uhr an der Theo-Koch-Schule in Grünberg (Startplatz). Start unserer Gruppe gegen 9.00 Uhr über 72 oder 40km. Zielankunft ca. 12.30 Uhr.

14.05.2006, 08:45 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff RTF - Treysa

Treffpunkt; 8.45 Uhr am Sportplatz Ascherode (Startplatz). Start unserer Gruppe zur "Schwalm-Kellerwald-Rundfahrt" gegen 9.00 Uhr über 79 oder 45km. Zielankunft ca. 12.30 Uhr.

09.04.2006, 08:45 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff - RTF Schrecksbach - Saisoneröffnung

Treffpunkt; 8.45 Uhr am Sportheim des VfB Schrecksbach (Startplatz). Start unserer Gruppe zur "Frühlingstour" gegen 9.00 Uhr über 72 oder 45km. Zielankunft ca. 12.30 Uhr.

10.10.2005 Das war die Saison 2005

2 Tagestouren (Rennrad und Mountainbike)
6 RTF - Fahrten
5x Rennrad - Treff
10x MTB - Treff

Ein voller Erfolg waren dieses Jahr unsere Tagestouren und RTF´s. Insgesamt konnten wir dort 30 Aktive mit 87 Teilnahmen notieren. Die meisten Teilnahmen verzeichneten Roswitha Schmidt und Peter Brüx (je 6x), vor Frank Ullsperger (5x) und Gabi Stiebig, Hermann Zeidler, Siegfried Martin und Harald Rado (je 4x).

09.10.2005, 08:00 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff - RTF Treysa - Saisonabschlussfahrt

Treffpunkt 8:00 Uhr NEON Rad&Sport Center. Mit eigenen PKW's nach Treysa. Start unserer Gruppe gegen 9.00 zur Schwalm-Knüll Bezirksabschlussfahrt über 74km. Zielankunft ca. 12:30 Uhr. Als drittgrößte Gruppe konnten wir einen schweren 2,5l Schwarzbierkrug der Privatbrauerei Schwalmbräu, wie unser Verein im Jahr 1890 gegründet, mit nach Hause nehmen.

21.08.2005, 10:00 - 17:00 Uhr NEON Mountainbike - Tagestour

Aufgrund es unbeständigen Wetters wurde die Tour auf allgemeinen Wunsch verkürzt. Dafür haben wir im Biergarten am Antrifttal Stausee unser Sitzfleisch strapaziert.

24.07.2005, 08:00 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff - RTF Erfurtshausen

Treffpunkt 8:00 Uhr NEON Rad&Sport Center. Mit eigenen PKW's nach Erfurtshausen. Start unserer Gruppe gegen 9.00 Rund um die Amöneburg über 72km. Zielankunft ca. 12:30 Uhr. Als zweitgrößte Gruppe konnten wir eine schöne Siegerplakette mit nach Hause nehmen.

17.07.2005, 08:00 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff - RTF Schrecksbach

Treffpunkt 8:00 Uhr NEON Rad&Sport Center. Mit eigenen PKW's nach nach Schrecksbach. Start unserer Gruppe zur Schwalmtal-Rundfahrt gegen 9.00 über 74km. Zielankunft ca. 12:30 Uhr. Als zweitgrößte Gruppe wurde unsere Pokalsammlung um ein schönes Exemplar reicher.

03.07.2005, 10:00 - 17:00 Uhr NEON - Rennrad Tagestour

Tolle Stimmung, klasse Wetter und eine gelungene Streckenführung sorgte bei allen Teilnehmer für zufriedene Gesichter. Die Tour führte von Alsfeld über die Amöneburg, wo Klemens Konle vor Walter Walz die Bergwertung gewann. Nach einer kurzen Rast mit kühlen Getränken und "Schokobecher" gings weiter über Kirchhain, Wiera, Ziegenhain zum Barbecue in die Ziegelhütte. Nach der Mittagspause wollten die "Harten unter uns" noch über das Knüllköpfchen zurück nach Alsfeld (130km), der Rest der Gruppe ließ die Ausfahrt locker über Treysa und Antrifttal ausklingen (90km) - das war ganz sicher nicht die letzte Tagestour die wir gemeinsam unternehmen werden.
[Bilder]

05.06.2005, 09:00 - 17:00 Uhr OZ Tour - Wir waren als Hauptsponsor dabei !

* Mobiler- und stationärer Pannen Service unserer Meister-Werkstatt
* Angebote zu unserem 15jährigen Jubiläum
* Wie wird Rahmen und Gabel montagefertig gemacht?
* Wie wird eine hydraulische Scheibenbremse fachgerecht entlüftet?
* Verschleißgrenzenermittlung von Felgen, Kette und Ritzelpaket.

[Bilder]

05.06.2005 - 19.06.2005 15 Jahre NEON Rad&Sport Center


11.02.2005, 20:00 - 22:00 Uhr Uhr Sportlerehrung

Vorstellung unserer Rad-Treffs im Rahmen der Veranstaltung.

10.10.2004, 10:00 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff - 04er Abschlussfahrt

Treffpunkt 8:00 Uhr NEON Rad&Sport Center. Mit eigenen PKW's nach Schwalmstadt-Ascherode. Start unserer Gruppe gegen 9.00 bei der RTF Schwalm-Knüll-Bezirksabschlussfahrt über 74km. Zielankunft ca. 12:30 Uhr.

25.07.2004, 8:00 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff - RTF Amöneburg

Treffpunkt 8:00 Uhr NEON Rad&Sport Center. Mit eigenen PKW's nach Erfurtshausen. Start unserer Gruppe gegen 9.00 Rund um die Amöneburg über 78km. Zielankunft ca. 12:30 Uhr.

18.07.2004, 8:00 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff - RTF Schrecksbach

Treffpunkt 8:00 Uhr NEON Rad&Sport Center. Mit eigenen PKW's nach nach Schrecksbach. Start unserer Gruppe zur Schwalmtal-Rundfahrt gegen 9.00 über 74km. Zielankunft ca. 12:30 Uhr.

06.06.2004, 8:00 - 20:00 Uhr Uhr Alsfelder Rad - Festival 2004 - ein voller Erfolg !

Das war DAS RAD-EVENT IN ALSFELD für die ganze Familie, egal ob Radwanderer, Trekkingradler oder Mountainbiker, jeder kam an diesem Wochenende auf seine Kosten.
[Bilder]

16.05.2004, 9:15 - ca. 18:00 Uhr NEON Radwandern - Die Fahrt zum Silbersee

Anmeldung erforderlich! Siehe unten: Rad-Wander Touren.
[Bilder]

25.04.2004 - 03.10.2004 10x NEON Mountainbike - Treff 2004


18.04.2004 - 10.10.2004 9x Rennrad - Treff 2004


18.04.2004 - 10.10.2004 3x RTF Fahrten 2004

Schrecksbach, Amöneburg und Treysa

11.02.2004 - 18.02.2004 Mallorca Kurz-Trainingscamp

In dieser Zeit bleibt unser Ladenlokal geschlossen.
[Bilder]

19.11.2003 - 31.03.2004, 16:30 - 17:45 Uhr Jeden Mittwoch: 15x Spinning im Fit&Fun Alsfeld

Radtraining in der schlechten Jahreszeit. Teilnahmegebühr a 5,00 incl. Fitnessgetränk. Das Training leitet Lizenztrainer Radsport Markus Brüx. Anmeldung bis spätestens Dienstags vor dem jeweiligen Mittwoch-Termin. Treffpunkt; Seminarraum im Fit&Fun Alsfeld.

21.09.2003 Bike Challenge Alsfeld (Finallauf)

Die größte Mountainbike Rennserie gastiert an ihrem 10jährigen Jubiläum zum dritten Mal in Alsfeld. Organisatoren RV 1890 Alsfeld in Kooperation mit dem NEON Rad&Sport Center.

07.08.2003, 20:15 Uhr Ferienziel Alsfeld im Hessenfernsehen, wir sind dabei !

Unter dem Titel "Alsfeld zwischen Schwalm und Vogelsberg" wird das Team von Moderatorin Barbara Siehl live vom Alsfelder Marktplatz senden. Wir sind mit einem Beitrag über unsere Mieträder, Touren rund um Alsfeld und die Kooperation mit dem Vogelsberger Radreiseveranstalter Rad-Tours.de dabei.

20.07.2003, 8:00 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff

Treffpunkt 8:00 Uhr NEON Rad&Sport Center. Mit eigenen PKW's nach Schrecksbach. Start unserer Gruppe gegen 9.00 zur Schwalmtal-RTF über 74km. Zielankunft ca. 12:30 Uhr.

06.07.2003, 10.00 - 13.00 Uhr NEON Mountainbike - Treff -> Fahrt mit Navigationssystem im Knüll.

Treffpunkt 9:00 Uhr NEON Rad&Sport Center. Mit eigenen PKW's nach Neukirchen - Rathaus - Parkplatz Rewe Markt. Wir werden dann gegen 9:30 Uhr mit einem GPS Gerät ausgerüstet zu einer 45km langen Fahrt durch den Knüll starten. Ankunft in Neukirchen ist ca. 12:30 Uhr.

15.06.2003 Vogelsberger Radsonntag

Wir sind mit unserem mobilen Meister-Werkstatt Pannenservice den ganzen Tag für Sie da. Auf unserem stationären Stand in Engelrod können Sie das GIANT EZB, die komfortable Fahrradzukunft, probefahren und sich über neueste Rad-Trends informieren. Ein Lizenz - Radsporttrainer erklärt Ihnen Fitnessbikes samt Pulsmesstechnik.
[Bilder]

04.06.2003 Extremradsportler Hubert Schwarz live in Lauterbach

110 Gäste in der Aula der Sparkasse waren begeistert von den Ausführungen und Bildern seiner Touren auf der ganzen Welt. Als Veranstalter fungierten: Dr. Martin Noelke vom Lions-Club Alsfeld/Lauterbach, der Zweckverband Radweg Oberwaldbahn und das NEON Rad&Sport Center, Alsfeld.

01.06.2003, 8:00 - 13:00 Uhr NEON Rennrad - Treff

Treffpunkt 8:00 Uhr NEON Rad&Sport Center. Mit eigenen PKW's nach Grünberg. Start unserer Gruppe gegen 9.00 zur 6. Grünberger RTF über 71km. Zielankunft ca. 12:30 Uhr.

25.05.2003 OZ - Radtour 2003

Der NEON Rad Treff startete mit 113 Radlern zur OZ - Radtour. Damit stellten wir die größte Gruppe unter 750 Teilnehmer. Der Lohn: 250,00 EURO Einkaufsgutscheine.
[Bilder]

01.05.2003, 10:00 - 16:00 Uhr Saisonstart Vulkan-Express

Großer Saisonstart auf dem Hoherodskopf. Kostenloser Fahrrad-Check durch unsere Meister-Werkstatt.

24.04.2003 - 26.04.2003 Start in den Radfrühling

Drei Tage interessante Angebote zum Saisonbeginn. Beachten Sie auch Zeitungsbeilagen und Presseberichte.

06.04.2003 - 12.10.2003 11x NEON Rennrad - Treff 2003


06.04.2003 - 12.10.2003 12x NEON Mountainbike - Treff 2003


28.03.2003 - 30.03.2003, 09:30 - 18.00 Uhr Frühjahrs-Ausstellung 2003

Vorstellung unseres neuen Internet-Auftritts auf dem Stand der Tourist Center Alsfeld GmbH
[Bilder]